Handkäse auf exotischem Karottensalat

Ihr Lieben,

wie einige von euch vielleicht wissen, bn ich ein riesen Handkäse Fan, vor allem seit dem ich weiß, wie gesund und leicht dieser Käse ist.

Mittlerweile kommt der Käse bei uns in verschiedensten Formen auf den Tisch. Für euch gibt es heute ein leicht asiatische Variante mit einem Karottensalat. Wer noch etwas variieren mag, kann Gurken und Cous Cous dazu geben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

   


Zutaten:

Für den Käse:

1 Packung Handkäse (ich nehme am liebsten die kleinen, diese gibt es fast in jedem Rewe)

2 kleine Schalotten

2 EL Essig (am besten Apfelessig)

2 EL Öl

4 EL weißen Balsamico

2 EL Honig

1 Zehe Knoblauch

Etwas Kümmel

Salz & Pfeffer

 

Für den Karottensalat:

Karotten (am besten unterschiedliche z.B. Urkarotten, Möhren und gelbe Karotten)

2 EL weißen Balsamico

Ein paar Spritzer Hoisin Soße

Granatapfelkerne

Etwas Sesam


Zubereitung          

Für die Marinade zunächst den Balsamico mit dem Honig vermischen, dann den Essig dazu geben und alles gut verrühren. Knoblauch klein hacken und dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Kümmel abschmecken. Die Zwiebeln in feine, dünne Ringe schneiden und ebenfalls in die Marinade geben. Mindestens über Nacht, besser 1-2 Tage, im Kühlschrak ziehen lassen.

Mit einem Sparschäler die unterschiedlichen Karotten in Streifen schälen und mit den Balsamico und der Hoisin Soße marinieren.

Den Handkäse mit etwas Marinade, den eigelegten Zwiebeln und  Granatapfelkernen auf dem Karottensalat anrichten, mit etwas Sesam bestreuen und ohne Reue genießen! ;=)

Das Rezept hat euch gefallen? Ein weiteres Handkäse rezept gibt es hier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken